Lexmark eröffnet Niederlassung in München: Weniger drucken, mehr sparen...
Lexmark lud am 28. März nach München zur Eröffnung des dortigen Büros. Den zahlreichen potentiellen und derzeitigen Kunden und Geschäftspartnern erläuterten unter anderem Alexander Laubert (Global Account Manager bei Lexmark) und Peter Hecker (Bild links) die Vorgehensweise von Lexmark beim Managed Print Service (MPS*1). Mehr dazu hat Druckerchannel im MPS-Artikel und seiner Fortsetzung bereits berichtet.
Lexmark bewirbt MPS unter dem Motto "Weniger drucken, mehr sparen". Für einen Hersteller von Druckern, Multifunktionsgeräten, Kopierern und deren Verbrauchsmaterial klingt das zunächst widersprüchlich. Doch Lexmark hofft auf zufriedene Kunden, die ihre Verträge mit der Firma immer wieder verlängern.
Der amerikanische Hersteller beackert dieses Feld allerdings nicht allein. Fast alle Druckerhersteller haben inzwischen Konzeptionen entwickelt, um kleine und große Unternehmen für ein Sparkonzept zu interessieren. Dass dabei nicht nur die Vorteile für den Kunden eine Rolle spielen, liegt auf der Hand. Letztlich verdient auch der Hersteller daran, wenn Kunden auf die eigene Druckerflotte umsteigen und über längere Zeit Dienstleistungen und Verbrauchsmaterial beziehen.