HP Patronen mit fehlerhafter Füllmenge: Betroffene Patronen umtauschen
Bei den Dreifarbpatronen 351 und 342 gab es Probleme mit der korrekten Füllmenge, so HP. Dies betrifft nur die beiden Typen, deren Garantie zwischen dem 01. Mai 2011 und dem 31. August 2011 endet. Die Angaben zum Datum des Garantieendes befinden sich auf der Druckerpatrone.
In einige Kammern der Patronen wurde zu viel, in andere zu wenig Tinte eingefüllt, wodurch Kunden die angegebene Seitenreichweite unter Umständen nicht erreichen können. Die fehlerhafte Befüllung der Patronen beeinträchtigt die Druckqualität jedoch nicht.
Kunden, die im Besitz einer fehlerhaften Patrone sind, können sich entweder an HP wenden oder an den Händler, bei dem sie die Patrone erworben haben, um einen Umtausch zu veranlassen.
Eventuell hat HP auch Drucker, die mit diesen Patronen arbeiten, mit den fehlerhaften Exemplaren ausgeliefert. Laut HP können folgende Drucker betroffen sein:
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