HP stellt vier neue Druckermodelle und ein Multifunktionsgerät für CAD- und GIS-Profis vor. Zur Designjet-T-Serie gehören zum einen die bereits im Mai erschienenen Drucker T1100 und T1100ps sowie das AIO-Gerät T1100MFP, das für den Herbst angekündigt ist. Zum zweiten sollen im Juli die T610-Modelle mit einer etwas verringerten Ausstattung verfügbar sein. Alle Drucker sind in zweifacher Ausfertigung für Medienbreiten bis zu 610 oder 1.118 Millimetern erhältlich. Die Preise reichen von etwa 2.900 Euro für den kleinen T610 bis hin zu 8.800 Euro für den großen T1100ps mit Postscript-Emulation.
Die T-Serie arbeitet mit sechs Tinten in den Farben Cyan, Magenta, Gelb, Grau, Fotoschwarz und Mattschwarz und einer maximalen Druckauflösung von 2.400 x 1.200 dpi. Die maximale Druckgeschwindigkeit erreicht beim A1-Format in S/W 35 Sekunden pro Seite, Farbbilder werden mit bis zu 41 Quadratmetern pro Stunde ausgegeben. Alle Modelle unterstützen die Druckersprache HP GL/2 und sollen kompatibel sein zu den gängigen CAD- und GIS-Systemen von Autodesk, Bentley Systems, ESRI und Dassault Systèmes.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.