Obwohl im dritten Quartal 2006 weltweit 8,5 Prozent weniger Laserdrucker verkauft wurden als im Vergleichszeitraum 2005, konnte Kyocera seinen Absatz um 2,8 Prozent beziehungsweise rund 4.000 Geräte steigern. Das belegen die Zahlen des Marktforschungsinstituts IDC. Verantwortlich für den negativen Trend sind die S/W-Laserdrucker, bei denen der Absatz insgesamt sogar um 12,3 Prozent zurückging. Trotzdem konnte Kyocera 3,9 Prozent mehr S/W-Laser absetzen als im dritten Quartal des Vorjahres.
Im dritten Quartal 2006 stieg der Marktanteil der Farblaser am Gesamtmarkt erstmals auf mehr als 20 Prozent, das entspricht einem Wachstum von 9,6 Prozent. Kyocera verkaufte in diesem Marktsegment insgesamt 957 Drucker mehr als im dritten Quartal 2005 und steigerte seinen Marktanteil damit auf 4,6 Prozent.
Betrachtet man den gesamten Laserdrucker-Markt, heißen die Gewinner bei den Marktanteilen Kyocera, Samsung, Lexmark und Brother. Zu den Verlierern zählen HP, Konica Minolta, Oki und die kleineren Hersteller. Trotzdem bleibt HP mit weitem Abstand der Marktführer. Genauere Zahlen erfahren Sie nach einem Klick auf die Grafik auf dieser Seite.
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.