Druckerchannel testet Oki-Papiere: Medien-Karussell
Drucken kann man mit Farblasern auf eine Vielzahl von Medien, auf Kartons, Folien, Banner oder Visitenkarten.
Wichtig ist das optimale Zusammenspiel von Drucker und Druckmedium, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Im kaum überschaubaren Markt der Anbieter von Bedruckbarem hat sich Druckerchannel umgeschaut und durch den Dschungel der Produkte gekämpft.
In der Vielfalt der Angebote ist das Labor beim Schaufenster von Oki stehen geblieben, und das aus zwei Gründen:
Zum einen stellt Oki die Software "Template Manager" bereit, die im Labor schon mehrfach für Tests zum Einsatz kam. Sie ist nicht besonders ausgefeilt, unterstützt aber mit ihren Vorlagen bei der Erstellung von Bannern, Visitenkarten, Adressaufklebern, CD-Aufklebern und -Einlagen.
Zum anderen hat eine Eigenschaft vieler Oki-Drucker die Tester begeistert: Der Bannerdruck. Genauer ist das in einem ausführlichen Workshop beschrieben: Extralange Drucksache.
Deshalb hat sich Druckerchannel einmal das Gesamtangebot der bedruckbaren Medien des Druckerherstellers Oki genauer angeschaut, von der Visitenkarte über Banner, Overheadfolien, Fotopapier, Silberkarton, wasserfestes Papier bis zum Leporello *1.
Den "Einkaufsbummel" setzt Druckerchannel in unregelmäßigen Abständen fort, um Ihnen als Anwender einen Überblick im fast unüberschaubaren Angebot an bedruckbaren Medien zu verschaffen.
Weitere Infos
- Druckerchannel-Test: Oki C3200n
- Druckerchannel-Test: Oki C5250n
- Druckerchannel-Test: Oki C7350n
- Homepage: OKI Printing Solutions