wenn nicht: Treiber hier
www.canon.de/... 10 (64-bit)
ABER die im Drucker verbaute Scanner Einheit funktioniert unter WIN 10 zZ nicht mehr-
Im Canon EX Center kommt der Fehler 5,146,55 - der Scanner sei nicht angeschlossen.
Netterweise aktiviert der Scanner allerdings umgekehrt den Rechner, wenn man auf dem Gerät von Hand einen Scanvorgang auslöst. Das wiederum geht aber erst, wenn man in den Einstellungen direkt auf dem Gerät den Speicherpfad von Hand auf z.B. USB-Port ändert ... vorderhand im Originalzustand kann der Scanner nur kopieren, beim normalen Scanvorgang wird die Lampe nicht angeschaltet - fühlt sich zunächst so an als sei der Scanner kaputt. NEIN - nur Windows mag ihn noch nicht.
Unpraktikable Lösung derzeit: An den Einstellung direkt am Gerät den Speicher für den Scan auf einen USB-Stick umstellen, Stick vorher unten rechts einstecken.
Danach kann man von Hand wieder scannen und am Ende die SCANS via Stick in den Rechner einkopieren - wenigstens muss man nicht zwangsweise ein neues Gerät kaufen ... nur weil es ein neues WIN gibt - ist mir schon 2x in meinem Leben passiert - meine genialen Logitech-Scanner beispielsweise, die selbständig über die Glasplatte auf dem Tisch liefen - IDE-Anschluss und WIN 95 - ENDE Gelände !
Vielleicht weiß jemand Abhilfe mit dem Scanner Treiber für den MG8150 - ich experimentiere mal mit den LIDE-Treibern - da sollte die verbaute Scanner Einheit im Drucker sein .... aber es gibt dafür auch noch keine NEUEN Treiber
CANON bitte nachbessern - das Gerät hatte hohe Einstandskosten