meinen Originaldrucker habe ich im März 2010 gekauft. Im Mai 2011 habe ich aufgrund von HP innerhalb der Garantie ein anderes, vermutlich älteres Gerät, erhalten.
Nachdem mein Officejet Pro 8500 starke Streifen im Ausdruck gezeigt hat, habe ich beide Druckköpfe ausgetauscht. Das Gerät wurde dabei vorsichtig nach Anleitung gereinigt.
Nach dem Einsetzen der beiden neuen Druckköpfe wird die Fehlermeldung Ausrichtung fehlgeschlagen auf dem Bedienfeld des Geräts angezeigt. Nach dem Einsetzen wurde eine Ausrichtungsseite gedruckt, die jedoch nach der 1. Zeile schon abgebrochen ist.
Die Druckköpfe möchten sich nun nach jedem Druck ständig ausrichten. Die Drucke kommen jedoch einwandfrei aus dem Drucker - egal, ob s/w, Farbe oder Aufkleber. Die Statusseite meldet, dass die Druckköpfe okay sind.
Der HP-Support meinte, der Sensor, der sich im rechten Bereich des Gerätes befindet, wäre möglicherweise verschmutzt. Unter seiner (Fern-) Anleitung wurde dieser Sensor gereinigt. Die Fehlermeldung kommt jedoch unverändert.
Der HP-Support meinte, dass wohl der Sensor kaputt wäre. Er wäre nicht austauschbar und es müßte ein neues Gerät her.
Nachdem die Drucke ja okay sind, wollte ich das Gerät jetzt noch nicht ersetzen.
Was kann Eurer Meinung nach noch getan werden, damit diese Fehlermeldung verschwindet.
Danke für Eure kurze Rückmeldung.
Wünsche Euch eine schönen Tag.