ich versuche mich gerade durch den Druckerdschungel zu kämpfen. Ich benötige einen Laserdrucker mit folgenden Anforderungen:
1 x Schwarz/weiß Drucker ca. 2000 Seiten pro Monat Scannen/Mailen/Kopieren, Papier min. A4, min. 2 Papierfächer - Preis bis max. 1.500,-
oder das ganze als Farbdrucker. Mittlerweile hab ich dazu schon ein paar Angebote erhalten und würde euch nun gern nach eurer Meinung fragen.
S/W:
Canon LBP-6780x
Kyocera ECOSYS M2035dn
HP Laserjet Ent. M525dn
Farbe:
Canon iR ADV C250i
Kyocera ECOSYS M6526cdn
HP LaserJet Ent. 500 color M575dn
All diese Drucker haben Vor- und Nachteile aber vor allem der zum Teil riesige Preisunterschied schreckt mich sehr.
Zum Druckverhalten: hauptsächlich sollen Dokumente (Rechnungen, Anfragen usw.) gedruckt werden. Fax wird nicht benötigt. Scannen und per Mail verschicken ist auch eine relativ häufige Tätigkeit - gescannte Dokumente sollen als PDF verschickt werden (ist aber glaub ich Standard?)
Meine Frage nun könnt ihr einen der obigen Drucker empfehlen? Oder sogar von einem abraten? Kennt ihr ev. noch "bessere" Drucker für meine Anforderungen?
Mfg
TheEye