ich suche für mein Home-Office einen zuverlässigen und guten Multifunktionsdrucker (Laser oder Tinte) mit vertretbaren Folgekosten und professionellem Druckbild!
Da ich möglichst papierfrei arbeite, drucke ich eher unregelmäßig, auch mal 1-2 Wochen gar nichts. In der Regel sind es dann kleinere Korrespondenzen, Rechnungen und auch mal größere Dokumente (bis 40 Seiten).
Bisher habe ich einen Canon MP640, der mir die Haare vom Kopf frisst, eintrocknet und sich wieder und wieder reinigt.
* Scanner, z.B. zum Erfassen der Eingangs-Rechnungen als PDF
* Gerät wird bedarfsorientiert eingeschaltet, Faxfunktion daher nicht zwingend erforderlich (ansonsten hohe Energie-Effizienz wichtig!)
* Automatischer Einzug beim Scannen/Kopieren wäre toll
* Farbdruck/Farbkopie benötigt, guter Fotodruck von Vorteil aber nicht ausschlaggebend
Hatte bisher die Epson Workforce Geräte im Auge, aber aufgrund der teils hohen Druckpausen Bedenken wegen Eintrocknen der Druckköpfe?!
Was würdet Ihr mir hier empfehlen?
Freundliche Grüße,
Tobias K.