als Neuling in diesem Forum möchte ich mein Problem schildern.
Im Sommer 2014 habe ich bei Office-Partner den iP7250 im Bundle mit 5 kompatiblen XL-Patronen gekauft.
Weil ich relativ wenig drucke, muss ich erst jetzt Patronen wechseln. Bei meinem alten Drucker (iP5200) hatte ich mit den kompatiblen Patronen von Peach gute Erfahrungen gemacht und schon vor 5 Monaten die entsprechenden Ersatzpatronen bestellt. Leider wurden die Patronen nicht erkannt, nach dem einrasten leuchtet die Kontrollleuchte nicht und nach dem Schließen der Klappe kam die folgende Fehlermeldung:
"Supportcode 1414 - Die Tintenpatrone kann nicht erkannt. ..."
Auch bei einer zweiten Farbe das gleiche Problem. Als ich daraufhin die alte Patronen, die bis dahin einwandfrei funktioniert hatten, wieder einsetzte, kam merkwürdigerweise die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin bei Händler Office-Partner angerufen und deren kompatible Patronen, die ja bisher funktioniert hatten geordert. Heute dann die Überraschung, auch die Patronen werden nicht erkannt. Allerdings leuchtet bei denen nach dem Einrasten wenigsten die Kontrollleuchte.
Ich bin völlig ratlos und für jeden Tipp dankbar.