gleich vorweg ich nutze das Menü "Apps" normalerweise nicht.
Ich habe es damals beim Kauf des Druckers im Apr 2014 kurz probiert und das war es dann auch.
Heute wollte ich mich wieder damit beschäftigen und bekam aber beim tippen auf das Display auf "Apps" immer die Fehlermeldung "Serververbindungsfehler, prüfen sie die Internetverbindung".
Die Verbindung ist aber in Ordnung, Drucker arbeitet einwandfrei, sowohl FAX als auch Scannen, Druckaufträge usw.
eprint funktioniert auch ohne Probleme - also kann es nicht an der Internetverbindung liegen.
Ich habe dann nach einer Stunde noch mal versucht > gleiches Ergebnis:
Tippen auf "Apps" bringt nur die Fehlermeldung "Server Verbindungsfehler, prüfen sie die Internetverbindung.
Das hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich habe dem Drucker Web Clienten gestartet.
Dort ist im Register "Webdienste" die Funktion "Produktaktualisierung" vorhanden.
Nach Klicken auf "Produktaktualisierung" kam der Hinweis das eine neue Version verfügbar wäre und mit OK wurde diese heruntergeladen.
Danach zeigte das Display die Aktualisierung an und unser HP pro 8600 plus hat sich neu gestartet, ebenso am PC Monitor der Hinweis "Update läuft, Drucker nicht ausschalten!"
Nach dem Firmwareupdate hat die Funktion "Apps" am Drucker wieder einwandfrei funktioniert!
Wenn jemand von euch also auch die Fehlermeldung bekommt, dann bitte das Firmwareupdate herunterladen über den Webclienten geht es am einfachsten, einfach den Anweisungen am PC Monitor folgen.
Bei uns war VOR DEM Update die Version CKP5CN1334ER installiert und jetzt nach dem Firmwareupdate ist die neue Version CKP5CN1435AR installiert.
Auf der HP Homepage wird auch diese Version angezeigt, allerdings mit einem anderen Präfix, da lautet die Version CLP1CN1435AR - leider gibt es keinen Hinweis was verbessert wurde, da steht nur:
*) Verbesserung der allgemeinen Anwendungserfahrung (was auch immer das konkret bedeutet
*) Optimierter e-print Betrieb (auch ohne nähere Detailangaben)
Ich persönlich konnte jedenfalls keine merklichen Änderungen feststellen. Außer das die Funktion "Apps" jetzt wieder funktioniert.
Vielleicht weiß einer der Spezialisten hier warum auf der offiziellen HP Homepage die Version den Namen CLP1 (siehe unten Bild 2) als Präfix hat und die Version die über den Webclienten heruntergeladen wird den Präfix CKP5 (siehe Bild 1 unten) hat? Siehe dazu meine Bilder unten im Anhang zum Vergleich.
Der Suffix CN1435AR ist gleich.
Kennt jemand den Unterschied zwischen CLP1 und CKP5?
Wie gesagt, bei uns läuft die neue FW CKP5CN1435AR auch ohne Probleme.
Nennenswerte Neuerungen/Änderungen konnte ich nicht feststellen.