Plötzlich ist weder Drucker, noch Scanner oder Kartenlese sichtbar, die IJ Network tools finden nichts.
Auch ein Scan des WLAN IP Bereichs zeigt keine Canon Devices, wohl aber alle anderen Geräte imn WLAN.
In der Fritzbox 6360 (Kabel Deutschland) sehe ich den Drucker und seine IP Adresse.
Wenn ich aber am Drucker direkt unter Einstellungen mir die WLAN Einstellungen anzeigen lasse, sehe ich dort keine IP Adresse (siehe scan unten).
Ist das nur schlecht programmiert, oder sollte hier eigentlich die IP Adresse stehen und das WLAN Modul hat ein Problem?
Auffällig weiterhin, dass der Drucker lt. Fritz Box nur mit 1 Mbit verbunden ist (und er steht 1,5m neben der FB).
Gleiches Verhalten, egal ob manuell oder über WPS konfiguriert.
Kann mir jemand bestätigen, dass bei einem funktionierenden Drucker die IP Adresse am Drucker selbst und im Printout angezeigt wird? Weitere Ideen?
Danke Rene