haben seit ca. 14 Monaten einen Pixma MX715 im Einsatz. Soweit alles wunderbar. Gestern hat meine Frau noch ein farbiges Dokument kopiert und alles sah noch super aus. Einen Tag später nur noch katastrophales Druckbild. Mehrfaches Düsenreinigen, natürlich auch Intensivreinigen über den Drucker-Treiber brachten keinerlei Erfolg.
Eine verstopfte Düse hatte ich bei früheren Druckern immer mal wieder. Kenne dieses Problem eigentlich. Mehrfaches Reinigen behob dieses Problem eigentlich immer. Dieses Mal scheint es evtl. etwas anders zu sein. Scheinbar sind (von heute auf morgen) alle Farben betroffen. Was mich aber total irritiert, trotz diverser Reinigungen und manueller Druckkopfreinigung mittels destilliertem Wasser ändert sich an dem Testausdruck nichts. Alle fehlerhaften Bereiche sind 100% an der gleichen Stelle.
Nun meine Vermutung: Handelt es sich hierbei evtl. nicht um einen "normal verstopften Druckkopf", sondern um einen anderen Defekt?
Hat jemand evtl. schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte sich bei verstopfen Düsen, nicht das Druckbild minimal ändern? Kann evtl. die Elektronik des Druckkopfs oder sogar des Druckers beschädigt sein? Das von heute auf morgen alle Düsen "dicht" sein sollen, erscheint mir eher fraglich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich hier einen neuen Druckkopf (oder sogar Drucker) kaufen muss.
P.S. Gerade noch etwas belesen. Deuten die Streifen auf dem Druckbild auf einen elektronischen Defekt des DK oder sogar Druckers hin?