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Schlechtes Farbbild bei CLJ3800DN

HP Color Laserjet 3800DN▶ 2/08

Frage zum HP Color Laserjet 3800DN: Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, 21,0 ipm, PCL/PS, Ethernet (ohne Airprint), Duplexdruck, 2 Zuführungen (350 Blatt), kompatibel mit Q6470A, Q7581A, Q7582A, Q7583A, 2005er Modell

Passend dazu HP Q6470A ab 19,88 €1

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von
Hallo zusammen,

haben seit kurzem ein Problem mit einem HP Color Laser Jet 3800DN,
dieser hat einen sehr deutlich erkennbaren Rotstich auf den Ausdrucken.
Habe eine Farbwiederherstellung und eine vollständige Kalibrierung durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Im Anhang habe ich zwei Ausdrucke eingescannt. Einmal von einem Color Laser Jet 4700 (Siehe Bild 1) und einmal von dem besagten 3800DN.
Das Ergebnis des 3800DN ist deutlich schwächer und hat einen extremem Rotstich. (Siehe Bild 2)
Von den vier eingelegten Tonern, sind drei originale von HP (Yellow, Magenta, Cyan), bei der schwarzen Tonereinheit handelt es sich um einen kompatiblen Toner.

Hätte jemand eine Idee, die mir bei meinem oben genannten Problemen helfen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Beitrag wurde am 17.04.14, 11:29 Uhr vom Autor geändert.
von
Hallo
Schau hier mal vorbei hat mir sehr weitergeholfen. :)
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von
Hallo,
danke für den Tipp! Ich kann mir akt. aber nur nicht vorstellen, wie das funktioniert!? SO wie ich das lese, gibt's dann da ein Profil, dass man installieren muss... Der Drucker hängt bei uns aber im Netz, ist also ein Netzwerkdrucker. Wie und wo wird das Profil dann installiert, damit es für alle Nutzer greift? Wir drucken aus den unterschiedlichsten Anwendungen: Word, Power Point, Adobe, etc.
Kannst Du da was zu sagen?

Danke!
von
Ist das seit Beginn so? MMn fehlen da Cyan-Anteile.
von
... nein, der hat früher ganz sauber gedruckt. Ich hab die schlechte Farbwiedergabe aber erst festgestellt, als ich den Drucker zur Wartung da hatte. Ich habe einen neuen Fuser eingebaut, nachdem der alte ein Problem mit dem Wärmesensor hatte... Ich weiß aber leider nicht, ob dass nun event. ursächlich damit zusammenhängt...!? Sollte denke ich eigentlich nicht...
von
Naja dann liegt es auch nicht am Farbprofil, bin mir bei dem Modell nicht ganz sicher aber hier könnten die Spiegel verschmutzt sein, wenn es nicht an den Kartuschen liegt.
von
... ok... die Kartuschen sind, bis auf die schwarze, Originale: kann man die dann ausschließen? Und wenn es die Spiegel sind: kommt man da ohne weiteres ran? Wo sind die versteckt?
Beitrag wurde am 23.04.14, 17:25 Uhr vom Autor geändert.
von
Gehe am besten mal in das Menü Diagnose und drucke dir die Seiten zu dem Druckqualitätstest aus. Dort kommen dann Vollfarbseiten in jeder Farbe. Mit denen kannst du dann besser qualifizieren, welche Farbe einen Fehler hat.

hjk hat schon recht, hier können die Spiegel der Laserunit verdrecken und dadurch die ein oder andere Farbe dann im Ausdruck schwach erscheinen.
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