Drucker funktionierte bis vor wenigen Tagen einwandfrei. Dann zeigten
sich beim S/W-Druck (Text PGBK-Patrone) ein paar weiße Querstreifen. Die übrigen Farbpatronen funktionieren einwandfrei.
Mehrere Düsenreinigungen der PGBK-Patrone brachten nur minimale Verbesserung. Dann Druckkopf/Düsen mit destilliertem Wasser gereinigt, auch von oben.
Testdruck brachte ein deutlich besseres Gittermuster, trotzdem fehlten in der Mitte teilweise zwei durchgehende horizontale Linien (siehe Anhang).
Druckkopf erneut zweimal stundenlang gebadet, dann Reinigung, dann Testdruck. Ergebnis: Es fehlen noch immer nur in der Mitte des Gitters teilweise zwei schwarze horizontale Linien (s. Anhang).
Ich verwende Peach-Patronen, die bisher einwandfreie Druckergebnisse brachten. Drucker wird überwiegend nur für normale S/W-Drucke benutzt (selten Fotodruck).
FRAGEN:
Worauf deutet der Fehler im Gittermuster hin? Druckkopfreinigung mit destilliertem Wasser fortsetzen? Oder mit Isopropylalkohol?
Oder ist der Druckkopf etwa teilweise schon hin?
Wäre für Profi-Rat dankbar.