Druckkosten.deRegistrierenAnmelden

überall nach # suchen [Eingabe]
#0
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
#9
 

DC › Forum › Refill

Ankauf und Recycling von leeren Druckerpatronen und Tonern

Thema “Vivera Tinte

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

Antwortenletzte Antwort #8Neues Thema

Themavon OfficeCenter024.03.2012, 13:42 Uhr

Ein recht herzliches Hallo zu beginn an alle Forumsfreunde

So dann komm ich doch mal gleich mal zur sache.

In erster linie will ich wiessen was fuer eine art Tinte Viveratinte ist.

Antwort #1von budze52Administrator24.03.2012, 13:59 Uhr

Hallo,

Vivera ist ein Markenname von HP, welche man vor ein Paar Jahren für einige Tinten verwendet hat. Es handelte sich jedoch nicht um spezielle Tinte sondern einfach nur einen Oberbegriff. Darunter vielen Pigmenttinten als auch Dyetinten.

Gruß,

Ronny Budzinske

Antwort #2von Ede-Lingen34724.03.2012, 14:45 Uhr

wenn man für einen bestimmten Drucker Refilltinte sucht, sollte man mit dem Modellnamen, oder auch mit dem Patronentyp bei den einschlägigen großen Refilltintenanbietern direkt danach suchen, Vivera ist ein geschützter Markenname, die die dann sowieso nicht verwenden können.

Antwort #3von OfficeCenter024.03.2012, 14:49 Uhr

Ok vielen dank fuer die schnelle Antwort

Ich wuerde gern noch was wissen.

Welche Art von Tinte Benutzen die Hp Tintenstrahldrucker?

kann man das in die Modelgruppen einteilen?

z.B. Deskjet = Dyetinte

Officejet= Pigmenttinte

Antwort #4von Ede-Lingen34724.03.2012, 16:15 Uhr

nein, so einfach ist das meist nicht, Geräte für Büroanwendungen benutzen häufig, auch Canon oder andere, ein Pigmentschwarz, aber farbige Dyetinten, aber wozu die Fragen, die Testberichte von Druckerchannel testen die Markerfestigkeit, und das Verhalten bei Feuchtigkeit.

Antwort #5von OfficeCenter024.03.2012, 20:59 Uhr

Ok Ich erklaer dir mal meine Situation. Ich wohne in Paraguay Und hab nen Refill shop, mach auch noch ein paar andere sachen aber das is nicht so wichtig, momentan bin ich der beste in meiner Stadt. Alles was ich ueber mein gewerbe weiss hab ich mir hier in paragauy und uebers Internet angeignet. Hier gibt es fast ausschlieslich nur Hp Drucker und die meisten sind aus der Deskjet serie uhralt bis neu die ja hauptsaechlich das schwarz pigmentiert und die Farben in Dye benutzen.
mit den Patronen die den Druckkopf in der Patrone haben hab ich keine wissens probleme aber bei den schwammpatronen die der Druckkopf in der machschie haben weiss ich nicht welche tinte ich nun bei welchem modell benutzen soll

Antwort #6von mifalover526.03.2012, 09:38 Uhr

Hallo,

es gibt da eine Kompatibilitätssoftware, die direkt für Refillshops entwickelt wurde.
Heißt "Compafix". Kostet ca. 85€.
Damit kann man alle Druckertypen direkt suchen und das Programm sagt dir, welche Patronen der Drucker verwendet und was für Tinte drin ist. Pigmentiert oder Dye.

Wenn du das professionell machst, kannst du ja mal überlegen, ob sich das für dich lohnt. Ein Screenshot mal im Bild rechts.

Gruß

angehängte Bilder

Beitrag wurde am 26.03.12, 09:39 vom Autor geändert.

Antwort #7von Sven5726.03.2012, 13:17 Uhr

Hallo,

bei OCP kann man auch über die Suche: www.ocp.de/...
zu den jeweiligen Angeboten gelangen. Dort steht dann der Typ (Dye/ Pigm.) und oft auch in den PDF-Anhängen die Kompatibilität der Tinte. Am Beispiel des HP Officejet 6500: www.ocp.de/...

Gruß
Sven

Beitrag wurde am 26.03.12, 13:17 vom Autor geändert.

Antwort #8von OfficeCenter026.03.2012, 13:30 Uhr

Danke fuer die antworten

die Ocp Seite ist echt die Loesung fuer meine Probleme

vielen Dank Sven

1

Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen.
© 1998-2013 Druckerchannel.de - Alle Angaben ohne Gewähr.