eigentlich wollte ich mir den Pixma iP4000 holen. Nachdem ich aber aber gesehen habe, daß er definitiv keine Linux-unterstützung hat (jedenfalls nicht von Canon), habe ich den Support von Canon mal gefragt, was die dazu meinen. Ich habe die Mail gestern morgen losgeschickt und immer noch keine Antwort erhalten... Scheinbar haben es die Leutchen nicht nötig ihre Produkte zu verkaufen... um so besser, denn sie haben heute einen Kunden verloren.
Wenn man schon nicht mal eine einfache Antwort bekommt, was passiert dann erst wenn man wirklich Probleme mit einem Gerät hat ??
Als ich mal Probleme mit meinem Plextor Brenner hatte waren die Antworten immer innerhalb von 15min bis 45 min da.
Fazit : Canon und insbesondere den Support kann man getrost in die Tonne kicken...
Schade, daß Druckerchannel nicht auch den Support testet. Wahrscheinlich wäre das Ergebnis dann anders ausgefallen.
Außerdem wird \"unterschlagen\", daß der Drucker wohl von Microsoft gesponsert wird. Eine Objektive Einteilung in Pro und Contra such man vergebens (eindeutiges contra : Keine Linux unterstützung !)