Ich habe mir letzte Woche einen HP Officejet Pro 8500 gekauft, leider ist das Druckergebnis bei allen Dokumenten / Bildern grauenhaft... Es ist immer sehr grobkörnig, wie man im Anhang sehen kann. Ich habe mich direkt am ersten Tag an den HP Support gewendet, der mir bisher auch so gut es ging geholfen hat. Heute bekam ich von HP neue Druckköpfe und "Professional Inkjet Papier" per Post. Die Druckköpfe habe ich nach Anleitung getauscht, das Problem besteht aber weiterhin unverändert. Es ist nicht nur bei Fotos, sondern auch z.B. bei einfarbigen Tabellenhintergründen.
Ich weiß, dass der Drucker kein Fotodrucker ist, aber so eine schlechte Qualität ist denke ich nicht normal, ansonsten wären die Fotofunktionen und Speicherkartenslots auch absolut unsinnig...
Bisher konnte ich keine ähnlichen Erfahrungen finden. Ich warte jetzt auf den nächsten Anruf von HP und rechne damit, dass ich das Gerät einsenden muss.
Gibt es sonstige Möglichkeiten das Problem zu beheben oder zumindest zu diagnostizieren? Alle integrierten Diagnose- und Wartungsaufgaben habe ich schon dutzende male gemacht... Die Ergebnisse von der Druckkopfausrichtung sind m.E. auch nicht auffällig.
Ich bin sehr unzufrieden mit der Verarbeitung des Geräts, im Gegensatz zu meinem alten Canon MP810 Drucker wirkt alles extrem billig und zerbrechlich, ich rechne nicht mit einer langen Haltbarkeit. Kann ich das Gerät beim Händler noch umtauschen?