Druckkosten.deRegistrierenAnmelden

DC › Forum › Tintendrucker › HP

Thema “Treiber / Installation unter Win7

Bezüglich des HP Officejet Pro 8000 Wireless A809n

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

Antwortenletzte Antwort #7Neues Thema

Themavon Xris002.06.2009, 23:55 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe die Software und die Treiber einwandfrei unter WinXP und Vista installieren können und der Drucker funtioniert einwandfrei im Netz.
Ich habe jedoch auch eine Win7 Installation bei einem Rechner, und obwohl Win7 den Drucker sofort erkannt und die Treiber instaliert hat, kann ich die Software (sozusagen das user interface) nicht installieren. Die Installation bricht ab mit dem Hinweis, dass man die Software nicht unter Win7 installieren kann.

Drucker funktioniert unter Win7, aber der Scanner (über den vernetzten Win7-Rechner) nicht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Xris

Antwort #1von ITS-e2503.06.2009, 08:13 Uhr

Den Scanner selbst kann man ansprechen, indem man die IP des Gerätes in die Adresszeile des Browsers eingibt.
Für weitere Antworten wäre es schon wichtig mal das Gerät zu erfahren.

Antwort #2von Dogio197913803.06.2009, 08:40 Uhr

Problematisch ist es, wenn man Windows automatisch die Treiber installieren lässt, das füfhrt meistens zu Problemen.

Man sollte erst die Treiber (bei Win/ sollten die für Vista gehen) installieren, zumindest wenn der Drucker über USB angeschlossen wurde.

Beim Anschluss über Netzwerk kann das betriebssystem normalerweise nicht den Druckern automatisch erkennen.

Antwort #3von Boombastic303.06.2009, 10:36 Uhr

Habe mit dem HP2840 und Vista x64 das Gleiche erlebt.
Druckerfunktion OK, aber Scannen ging nicht übers Netzwerk. Ein zusätzlicher Anschluß über USB brachte dann auch wieder die Scanfunktionalität zu Tage.

Kurz, ich vermute das ist erstmal ein Treiberproblem dem HP erstmal nachkommen muß. Prüfe doch mal ob zumindest über USB die ganze Sache mit Win 7 läuft.

Antwort #4von Zentrum303.06.2009, 11:10 Uhr

Die einzige möglichkeit die ich gefunden hatte war unter vista kompatibilität installieren, leider funktioniert da trozdem nicht alles, kannst es ja mal probieren....

Laut HP kommen dann die win 7 treiber/programme erst mit der final von win7...

ich habe auch den pro 8000 und das gleiche problem :D
Treiber funktioniert bei mir normal, nur die software geht nicht, aber erstmal reicht mir der treiber, bis dann die final rauskommt. Die anderen einstellungen gehen ja dann direkt bewim drucker, wenn man den übers netzwerk aufruft (sofern man den übers netzwerk angeshclossen hat)

Beitrag wurde am 03.06.09, 11:11 vom Autor geändert.

Antwort #5von Xris003.06.2009, 20:43 Uhr

Hi an alle
und vielen Dank für die zahlreiche Antworten.
Hmm, richtig, ich habe meinen Drucker nicht präzise genug definiert. Es handelt sich um den HP Officejet 8500 Wireless.

Ja über IP kann ich den Drucker ansprechen (alle Win-Versionen), nur das Scannen geht bei Win7 nicht, da unter Win7 die Software nicht installiert werden kann.

Den Tipp mit dem USB werde ich ausprobieren, aber es ist nicht Sinn der Sache einen USB-Anschluss im Netz zu haben, es wird zu Konflikten kommen.

Grüße
Xris

Antwort #6von Zentrum303.06.2009, 21:37 Uhr

wie egsagt probier mal den Kompitibilitätsmodus....

Antwort #7von ITS-e2504.06.2009, 06:48 Uhr

Mit der IP in der Adresszeile kommt man zum integrierten Webserver. Dort auf der Karte Information gibt es die Anwendung Webscannen- damit kann man auch scannen- das meinte ich schon bei der 1. Antwort.

1

Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen.
© 1998-2014 Druckerchannel.de - Alle Angaben ohne Gewähr.