ich habe meinen HP 2840 MFC seit ca. 16 Monaten. und ca. 8500 Ausdrucke runter. Nun druckt er nur noch die rechten zwei Drittel der Seite lesbar, im linken Drittel wird es zum Rand hin immer blasser bis zum völlig weissen blatt. Ich habe Trommel getauscht, Toner getauscht - keine Änderung. Ich habe dann mit HP telefoniert - die Dame vom Support sagte, daß es wohl eine größere Sache sei, da dieser Fehler irgendwie halt auftritt. Da das Gerät aus der Garantie raus ist (HP gewährt nur 12 Monate bei gewerblicher Nutzung) kommt mit der Reparatur eine Rechnung von einigen hundert Euro auf mich zu. Ich hatte dann noch bei einem anderen Druckerservice angerufen, das Symptom kennt. Er sagte, dass sich das Karusell, auf dem der Toner angeordnet ist, dejustiert. Der Fehler ist bekannt und tritt nicht wirklich selten auf. Es gäbe aber keine Dokumentation von HP, wie das wieder zu re-justieren sei. Die Techniker dieser Firma sagten einhellig, dass die Erfolgsaussichten einer Reparatur nicht so gut seien.
Auch von HP kam bisher keine weitere Stellungnahme. Es kann doch nicht angehen, dass ein solch hochpreisiges Gerät bereits nach 16 Monaten und ca. 8500 Druckseiten defekt- und der Kunde der gelackmeierte ist. Zumal der Drucker nie bewegt wurde.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht ??
Gruß
TD